Eine MONstermäßige Zeit


-Jugendorchester auf Freizeit-


Das Jugendorchester des Mandolinenorchester Neuenhain (MONsters) hat sich, wie jedes Jahr unter der Leitung von Christa Keller, wieder auf eine Freizeit begeben.

Mit einigen neuen Mitgliedern, die erst seit kurzer Zeit im Orchester mitspielen, ging es vom 10. Juni bis zum 14. Juni 2009 in das Eine- Welt- Haus Kloster Schönau in Strüth.

Nach einigen Kennlernspielen wusste jeder die Namen des anderen und auch während der Freizeit wurden viele lustige Spiele gespielt. Jeden Morgen stand eine kleine Morgengymnastik zu lustigen Rythmen an.

Für unsere Verpflegung mussten wir selbst sorgen, aber es ist keiner verhungert, denn das von allen gemeinsam gekochte Essen hat super geschmeckt. Es gab natürlich auch genug zum Naschen für zwischendurch.

Wie es sich gehört, wurde viel geprobt und neue Stücke ausprobiert. Die neuen Mitglieder kamen dadurch in ihrem Können ein Stück weiter und wurden gut integriert. Aber sobald einer falsch gespielt hatte hieß es: „Du bist raus aus der Band“, was natürlich lustig gemeint war.

Zu Beginn der Freizeit wurde das Orchester in vier Gruppen eingeteilt, die, wie auch in den vorangegangenen Freizeiten, eine Rallye bewältigen mussten. Auch sollte jede einzelne Gruppe eine musikalische Aufführung für den letzten Abend vorbereiten, die dann unter bestimmten Kriterien beurteilt wurde und am Ende ging eine Gruppe als Sieger hervor. Das Thema dieses Jahr lautete „Wie das Nilpferd zum MONsters wurde“. Die Aufführungen am Samstagabend lieferten vier sehr kreative Fassungen wie das Nilpferd zum Maskottchen des Orchesters wurde und seitdem bei jedem Konzert mit von der Partie ist.

Insgesamt war die Freizeit wieder ein voller Erfolg, alle miteinander harmonierten sehr gut und es war wieder eine sehr schöne und lustige Freizeit, die leider viel zu schnell zu Ende ging.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied und auf die nächste MONstermäßige Freizeit.

Das Jugendorchester MONsters probt außerhalb der Schulferien jeden Freitag von 18.30 Uhr bis 20.00 im Bürgerhaus Neuenhain. Interessierte sind jederzeit willkommen. Das Orchester bietet auch Mandolinen- Gitarrenunterricht an. Mehr Infos dazu unter 06109/21794 oder unter www.monsters.mon1924.de .


zurück zur Startseite

zurück zu Freizeit