23.2.2012 Höchster Kreisblatt

Auf die Insel, dann zu den "Deutschen"

Hessens bestes Mandolinen-Orchester kommt aus Neuenhain. Nun bereiten sich die Musiker auf denSchlitz Bundesentscheid in Hildesheim vom 12. bis zum 20. Mai vor.

Bevor das Mandolinen-Orchester Neuenhainer (MON) beim Deutschen Orchesterwettbewerb antritt, geht es für die Musiker aber erst einmal mit Unterstützung des Goethe-Instituts, der Stadt und des Auswärtigen Amtes auf England-Tour. Auf der britischen Insel wird das MON Konzerte in London und in Birmingham geben.

Auch in der Region gibt das Mandolinen-Orchester noch vor der Deutschen Meisterschaft Konzerte: Am Sonntag, 11. März, spielt es von 18 Uhr an im Sendesaal des Hessischen Rundfunks in Frankfurt beim Preisträgerkonzert des fünften Hessischen Orchesterwettbewerbs statt. Für Samstag, 24. März, lädt das Orchester dann zu seinem Frühjahrskonzert ins Bürgerhaus Neuenhain, Hauptstraße 45 ein. Tickets fürs Konzert im Sendesaal gibt es unter anderem im HR-Ticketshop, Telefon (0 69) 1 55 20 00. Für das Frühjahrskonzert gibt es Karten bei Presse Butzer in Neuenhain. msb (msb)

zurück